OrteSport

Vereinsdialoge: „Echt gut“ und „total begeistert“ – So profitieren Vereine vom Austausch mit dem bfv!

0
Vereinsdialog SV Neckarburken
Vereinsdialog SV Neckarburken ©BFV

Seit 2014 organisiert der bfv regelmäßige Vereinsdialoge, bei denen Vertreter des Präsidiums, der Geschäftsstelle und ehrenamtliche Helfer aus den Fußballkreisen die Anliegen der Vereine diskutieren und ihnen praktische Ratschläge geben. Die ersten beiden Dialoge des Jahres 2024 fanden beim SV Neckarburken und der SG Viernheim statt.

Vereinsdialog SG Viernheim

Vereinsdialog SG Viernheim ©BFV

Am vergangenen Donnerstag begrüßte der SV Neckarburken bfv-Präsident Ronny Zimmermann, Vizepräsident Rüdiger Heiß, Geschäftsführer Sascha Döther, Club-Berater Karl Werner sowie Vertreter des Fußballkreises Mosbach. Obwohl der erste Vorsitzende Daniel Schober nicht persönlich anwesend sein konnte, berichtete sein Stellvertreter Jonas Flemmer von einem positiven Austausch und betonte die nützlichen Informationen zur Beantragung von Fördergeldern.

Auch Francesco Ferraraccio, Jugendleiter der SG Viernheim, zeigte sich von dem Vereinsdialog begeistert. Besonders lobte er das Interesse der bfv-Vertreter an der Vereinsanlage. Im Gespräch am Montagabend tauschten sich Ferraraccio und seine Kollegen mit Ronny Zimmermann, Rüdiger Heiß, Sascha Döther sowie den Mannheimer Kreisvertretern Harald Schäfer und Henrik Reßler aus und sammelten zahlreiche Anregungen. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der Gewinnung neuer Ehrenamtlicher, wobei Zimmermann & Co konkrete Ideen zur Werbung über soziale Medien präsentierten.

Ferraraccio hob hervor, dass der Dialog stets im Zeichen des Vereins stand und nicht einzelne Personen im Fokus standen. Er betonte die Bedeutung solcher Austauschrunden für die Weiterentwicklung der Vereinsarbeit und empfahl sie allen Fußballclubs.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Orte