Sinsheim

ADAC spendet alte Verbandskästen ans DRK

0
regionalclubs nordbaden spende drk
Marc Nagel, Gesundheitsmanager des ADAC Nordbaden e.V. (links) und Martin Kohl vom DRK Karlsruhe (rechts) bei der Spendenübergabe. ©ADAC Nordbaden e.V.

Alte Verbandskästen werden zu Jugendarbeit

Der ADAC Nordbaden e.V. schloss vor Kurzem eine dreimonatige Tauschaktion für Verbandskästen erfolgreich ab. In den Geschäftsstellen in Heidelberg, Bruchsal, Karlsruhe, Mannheim und Pforzheim konnten Teilnehmer alte oder unvollständige Erste-Hilfe-Kits abgeben und erhielten im Gegenzug den neuen Verbandskasten zu einem Sonderpreis. Über 100 solcher Verbandskästen kamen zusammen und wurden nun dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) Kreisverband Karlsruhe e.V. übergeben.

Trotz teilweise abgelaufener oder unvollständiger Inhalte erfüllen die gespendeten Erste-Hilfe-Kits nun einen bedeutenden Zweck. Der DRK Kreisverband Karlsruhe freute sich über die Spende, die nun in der Jugendarbeit eingesetzt wird. Die ausgemusterten Verbandskästen dienen dort als Übungsmaterial für die Ausbildung von zukünftigen Helfern. Martin Kohl, zuständig für die Ortsvereine und Bereitschaften im DRK Karlsruhe, äußerte sich erfreut über die Spende und betonte deren Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Marc Nagel, Gesundheitsmanager des ADAC Nordbaden, zeigte sich erfreut über das nachhaltige Ergebnis der Tauschaktion. Er betonte die doppelte Wirkung der Aktion: Die Verkehrsteilnehmer profitieren von neuen, voll ausgestatteten Verbandskästen, während die wichtige Jugendarbeit des DRK durch die Spende unterstützt wird. Nagel zeigte sich erfreut darüber, dass die Aktion gleichzeitig dazu beiträgt, die Ausbildung künftiger Ersthelfer zu fördern.

regionalclubs nordbaden spende drk

Marc Nagel, Gesundheitsmanager des ADAC Nordbaden e.V. (links) und Martin Kohl vom DRK Karlsruhe (rechts) bei der Spendenübergabe. ©ADAC Nordbaden e.V.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sinsheim