Sinsheim

Artenschutzhaus in Sinsheim: Neues Zuhause für Mauersegler, Fledermäuse und Co.

0
csm Artenschutzhaus Dorlar 20200327 Foto Oliver Wegener2 67da46b421

Die Stadtverwaltung Sinsheim hat am heutigen Mittwoch ein neues Artenschutzhaus in der Hauptstraße aufgestellt. Das Haus dient als Ersatz für den ehemaligen Trafoturm in der Friedrich-Ebert-Straße, der als Artenschutzturm umfunktioniert worden war, aber inzwischen abgerissen werden musste.

Nistmöglichkeiten für verschiedene Arten

Das neue Artenschutzhaus bietet Nistmöglichkeiten für verschiedene Vogelarten wie Mauersegler, Star, Sperling und Hausrotschwanz. Auch gefährdete Fledermäuse finden in dem Haus ein neues Zuhause.

Ausgleichsmaßnahme für den Abriss des Trafoturms

Der Trafoturm in der Friedrich-Ebert-Straße war ein wichtiger Lebensraum für verschiedene Tierarten. Mit dem Abriss des Turms war es notwendig geworden, Ersatz zu schaffen. Das neue Artenschutzhaus in der Hauptstraße ist Teil der Ausgleichsmaßnahmen, die die Stadt Sinsheim für den Abriss des Turms durchführen musste.

Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt

Das Artenschutzhaus in Sinsheim ist ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt in der Stadt. Es bietet verschiedenen Tierarten einen geschützten Lebensraum und trägt dazu bei, dass diese Arten in der Stadt überleben können.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sinsheim