Vereine

Engagement für Soziales gesucht: AWO Rhein-Neckar sucht Freiwillige

0
Symbolbild Bevoelkerungsprognose
Symbolfoto: pixabay

Vielfältige Möglichkeiten für Freiwilligendienste

Der AWO-Kreisverband Rhein-Neckar e. V., ein anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege, engagiert sich in den Bereichen Sozialpsychiatrie, Seniorenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie Kinderkrippen. Um diese wichtige Arbeit fortzusetzen, sucht die AWO Rhein-Neckar derzeit nach Freiwilligen, die sich in sozialen Bereichen einbringen möchten – und das nicht nur für junge Menschen.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Die AWO Rhein-Neckar bietet ab sofort Möglichkeiten für Freiwilligendienste wie das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD) in verschiedenen sozialen Bereichen an. Dazu gehören unter anderem Sozialpsychiatrie, Kinderkrippen, Schulbegleitung und Tagespflegen für Senioren.

Flexibilität für alle Altersgruppen

Der Beginn eines Freiwilligendienstes ist ab dem 01.09. möglich, auch zu einem späteren Zeitpunkt. Ein Vollzeit-Freiwilligendienst dauert in der Regel 12 Monate und wird vergütet. Die Teilnehmenden profitieren von 27 Urlaubstagen sowie 25 Seminartagen. Interessanterweise können im Bundesfreiwilligendienst auch Menschen über 27 Jahren engagiert werden, und das sogar in Teilzeit.

Bereit für eine neue Herausforderung?

Die AWO Rhein-Neckar begrüßt engagierte Freiwillige, die sich für soziale Belange einsetzen möchten. Bei Fragen steht Heike Wirsching unter der Telefonnummer 06201 4853-433 oder per E-Mail an heike.wirsching@awo-rhein-neckar.de zur Verfügung. Weitere Informationen sind auf der Webseite der AWO Rhein-Neckar unter www.awo-rhein-neckar.de im Bereich Freiwilligendienste zu finden.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Vereine