Vereine

Epfenbacher Kerwe lockte auf den Marktplatz

0
Symbolbild Bevoelkerungsprognose
Symbolfoto: pixabay

VfB 1924 e.V. Epfenbach blickt zurück

Die Kirchweih beim  lockte zahlreiche Besucher auf den Marktplatz und bot ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

Die Freizeitgruppe der Alten Herren sorgte mit ihrer Präsenz für eine gemütliche Atmosphäre auf dem Marktplatz. Ein Bierwagen und ein Verkaufsstand für Original Thüringer Bratwürste waren über alle drei Tage hinweg beliebte Anlaufstellen. Besonders die jüngsten Gäste konnten sich an der Hüpfburg erfreuen, die am Samstag und Sonntag aufgebaut war. Die großzügige Unterstützung der Firmen Streib Ambulanz und Taxi Streib GmbH ermöglichte diese kinderfreundliche Attraktion.

Die Jugendabteilung des Vereins organisierte ein unterhaltsames Torwandschießen, bei dem die Geschicklichkeit der Teilnehmer auf die Probe gestellt wurde. Ein besonderer Höhepunkt waren die Original Thüringer Bratwürste, die sogar Gäste aus anderen Orten anzogen. Ein Ehepaar, Peter und Marlen Müller aus Sinsheim, war extra angereist, um die Spezialität zu genießen. Peter Müller betonte: „Wir waren heute Mittag schon hier, haben aber erfahren, dass die Aktion erst um 15:00 Uhr beginnt. Trotzdem sind wir geblieben und freuen uns, ein Stück alte Heimat wieder aufleben zu lassen.“

Die durchgeführten Aktivitäten und Angebote erwiesen sich als großer Erfolg und trugen zu einer gelungenen Kirchweih beim VfB 1924 e.V. Epfenbach bei. Die Veranstaltung bot den Besuchern nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, sondern auch die Gelegenheit zur Begegnung und zum gemeinsamen Spaß.

Torwandschießen am Kerwe-Samstag

Am Samstag bot die Jugendabteilung ein Torwandschießen an. Im ersten Halbfinale stand es zwischen Team 5 (Christian und Fritz) 2:2 gegen Team 1 (Denis und Kim). Im spannenden Shoot-Out gewann Team 1 und qualifizierte sich für das Endspiel. Das zweite Halbfinale gewann Team 3 (Sascha und Pascal) klar mit 6:1 gegen Team 8 (Christian und Oli). Im Spiel um Platz 3 setzten sich Christian und Fritz mit 2:0 gegen Christian und Oli durch. Das Endspiel gewannen Sascha und Pascal gegen Denis und Kim mit 5:2. Damit wurde der vermeintliche Top-Favorit geschlagen. Das Team von Bürgermeister Paxcal Wasow und Sascha Belener zeigte sich also am treffsichersten und nahm 20 Liter Weizenbier in Empfang. Ein Gutschein des Gasthauses „Zur Krone“ ging an die Zweitplatzierten Kim Streib und Denis Doll.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Vereine