Sinsheim

Feuerwehr Ehrstädt: Familie von Gemmingen spendet 5 wichtigen Lösch-Adapter

0
IMG E7880 rotated e1711115134525
v.l.n.r: Kommandant Michael Hess (Abt. Waldangelloch), Sven Fischer (Abt. Stadt), Alexander Koch (Abt. Hoffenheim), Julie von Gemmingen, Thomas Strauß (Abt. Ehrstädt), Alexander Friedrich (Abt. Ehrstädt / Eulenhof) ©FF SINSHEIM

Nach Großbrand auf dem eigenem Hof

Sinsheim-Ehrstädt, 22. März 2024 – Die Feuerwehr Sinsheim hat fünf „PERROT-Adapter“ erhalten, die eine effizientere Wasserversorgung bei Brandeinsätzen ermöglichen. Die Adapter ermöglichen es, Wasser von landwirtschaftlichen Großfässern an Feuerwehreinsatzfahrzeuge zu übergeben.

Bedarf durch Großbrand in Ehrstädt deutlich geworden

Der Bedarf an dieser Art der Wasserversorgung wurde beim Großbrand des Eulenhofes in Ehrstädt am 5. Oktober 2023 deutlich. Damals brachten zahlreiche Landwirte aus der Umgebung Löschwasser mit Güllefässer an den Brandort. Die neuen Adapter ermöglichen es, das Güllefass direkt an die Systeme der Feuerwehr anzuschließen.

Familie von Gemmingen spendet Adapter

Die Familie von Gemmingen, die den Eulenhof bewirtschaftet und vom Großbrand betroffen war, beschaffte kurzerhand 5 „PERROT-Adapter“. Im Dezember übergab Julie von Gemmingen die Adapter an die Feuerwehr während einer Fahrzeugeinweihung.

Adapter an Einsatzfahrzeuge übergeben

In der Abteilungsversammlung der Feuerwehr wurden die Adapter nun an die vorgesehenen Abteilungen übergeben. Ab sofort wird je ein Adapter in den Löschfahrzeugen der Abteilungen Ehrstädt, Hoffenheim und Waldangelloch sowie im Tanklöschfahrzeug der Abteilung Stadt mitgeführt. „Der fünfte Adapter wird im Großfass des Eulenhofes verlastet“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Sinsheim

Feuerwehr bedankt sich bei Spendern

Die Feuerwehr Sinsheim bedankt sich bei der Familie von Gemmingen für die Spende der „PERROT-Adapter“. Diese Adapter stellen eine sinnvolle Verbesserung für die Einsatzabläufe der Feuerwehr dar und ermöglichen eine effizientere Wasserversorgung bei Brandeinsätzen.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sinsheim