Vereine

Freiwillige Feuerwehr Sinsheim-Hasselbach lud Kindergartenkinder ein

0
Symbolbild Bevoelkerungsprognose
Symbolfoto: pixabay

Wasserspaß und Feuerwehrabenteuer

Mit lautem Blaulicht und Sirenenlärm begrüßte die Freiwillige Feuerwehr Hasselbach voller Begeisterung die Kinder des städtischen Kindergartens „Waldmeister“. Bei einem aufregenden Aktionstag lernten die Kleinen die Aufgaben und Herausforderungen der Feuerwehr hautnah kennen.

Neue Eindrücke im Gerätehaus

Einige der „Waldmeister“-Kinder betraten zum ersten Mal das Gerätehaus der Feuerwehr. Staunend betrachteten sie die schützende Feuerwehruniform und entdeckten, wie schwer die feuerfeste Schutzkleidung, der Helm und die Atemschutzmaske sind.

Ein Feuerwehrauto zum Erkunden

Mit großer Neugier erkundeten die Mädchen und Jungen das Feuerwehrfahrzeug von innen und außen. Die Feuerwehrfrau Roswitha Guschl und Abteilungskommandant Heiko Lehnert erklärten den Kindern die Funktionen und sorgten für spannende Momente, als jedes Kind eine Spreizschere bedienen durfte, mit der bei Unfällen Autos aufgebogen werden.

Wasserspritzmöglichkeiten und Spritzparcours

Im Anschluss zeigten Lehnert und Guschl den Kindern verschiedene Wasserspritzmöglichkeiten, darunter einen Wasserwerfer, der Feuerwehrleute vor Hitze schützt. Besonders begeistert waren die Kinder von einem Spritzparcours, bei dem sie mit Wasserstrahlen Holzklötze umwerfen und Bälle von Pylonen herunterspülen durften. Es war ein vergnüglicher Wasserspaß für alle.

Abschluss mit leckeren Leckereien

Zum krönenden Abschluss des Tages wurden die jungen Besucher mit Apfelsaft, Brezeln und Würstchen verwöhnt. Die Kinder genossen die leckeren Leckereien und tauschten ihre Erlebnisse des aufregenden Tages aus.

Der Aktionstag der Freiwilligen Feuerwehr Hasselbach begeisterte die Kinder des Kindergartens „Waldmeister“ und schaffte bleibende Erinnerungen an einen ereignisreichen Tag voller Wasserspaß und Feuerwehrabenteuer.


📌 Bei der Erstellung dieses Artikels wurden technische Verfahren zur Datenverarbeitung und zur Erzeugung natürlicher Sprache eingesetzt. Vor der Veröffentlichung wurde der Artikel von der Redaktion geprüft.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Vereine