Sinsheim

Graffiti-Sprayer in Sinsheim auf Tour – Stadt stellt Anzeige und setzt hohe Belohnung aus

0
IMG 20231007 142058
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde unter anderem das Pumpenhaus des Freibads Sinsheim mit Graffiti besprüht. ©STADT

Mehrere Vandalismusakte in Sinsheim

In der Nacht von Freitag, dem 6. Oktober, auf Samstag, dem 7. Oktober 2023, wurden mehrere Vandalismusakte in Sinsheim verübt, die für Unmut und Empörung in der Stadt sorgen. Das Pumpenhaus des Freibads Sinsheim war dabei eines der Opfer, das von Unbekannten mit Graffiti besprüht wurde.

Am frühen Samstagnachmittag wurden die Graffiti-Verunstaltungen am Pumpenhaus des Freibads entdeckt. Zusätzlich tauchten im Stadtgebiet weitere Graffiti mit dem gleichen Schriftzug auf, darunter an einem Stromkasten am Freibadparkplatz.

Die Stadt hat in Bezug auf ihr Eigentum Strafanzeige erstattet und ruft die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter an das Polizeirevier Sinsheim unter der Telefonnummer 07261 690-0 weiterzugeben. Als Anreiz zur Aufklärung dieser Straftaten hat die Stadtverwaltung eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.

Der Vandalismus hinterlässt nicht nur unschöne Spuren an öffentlichem und städtischem Eigentum, sondern belastet auch die Gemeinschaft und die finanziellen Ressourcen, die für die Beseitigung solcher Schäden aufgebracht werden müssen. Die Stadt hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung, um die Täter zur Verantwortung zu ziehen und weitere derartige Zwischenfälle in Zukunft zu verhindern.

IMG 20231007 142058

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde unter anderem das Pumpenhaus des Freibads Sinsheim mit Graffiti besprüht. ©STADT

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sinsheim