Neckarbischofsheim

Kreisverkehr in Neckarbischofsheim soll im September repariert werden

0
IMG 20230727 161635
©Claus Reimann

Rhein-Neckar-Kreis ist zuständig

Der Kreisverkehr in Neckarbischofsheim wird endlich einer dringend benötigten Reparatur unterzogen. Bürgermeister Thomas Seidelmann äußerte sich in den „Notizen aus dem Rathaus“ besorgt über den Zustand des Kreisverkehrs, der seit längerer Zeit sehr unansehnlich wirkt. Aufgrund dessen, dass der Kreis Eigentümer der Fläche bis zur Oberkante der Pflastersteine ist, war es der Stadt nicht möglich, die herausgebrochenen Steine eigenständig zu reparieren.

IMG 20230727 161701

©Claus Reimann

Die Baumaßnahme zur Renovierung soll laut Seidelmann Mitte September beginnen, nachdem es zuvor zu mehreren Terminverschiebungen gekommen war. Die Stadt hofft darauf, dass die Arbeiten rechtzeitig vor dem Winter abgeschlossen werden können.


Und auch das Regierungspräsidium hat bereits reagiert, indem es die Straßenquerung zwischen Neckarbischofsheim und Neckarbischofsheim-Nord an der Einmündung zur Schwarzbachsiedlung als gefährlich für Radfahrer einstuft.


Größere Karte anzeigen

Bürgermeister Seidelmann begrüßt die für dieses Jahr geplante Maßnahme des Landes, diese Gefahrenstelle zu entschärfen, da insbesondere weniger versierte Radler Schwierigkeiten haben, die Straße sicher zu überqueren. Die Kombination aus schnellen Autos und einer kurzen, steilen Rampe macht die Situation für Radfahrer besonders gefährlich. Daher ist die geplante Maßnahme zur Verbesserung der Straßenquerung eine wichtige Initiative, um die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, heißt es aus dem Rathaus.


📌 Bei der Erstellung dieses Artikels wurden technische Verfahren zur Datenverarbeitung und zur Erzeugung natürlicher Sprache eingesetzt. Vor der Veröffentlichung wurde der Artikel von der Redaktion geprüft.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren