Sinsheim

Neue Fotospots in Sinsheim und Schriesheim setzen die Region in Szene

0
Bild1 Sinsheim
Stefan Hildebrandt, Stellvertreter des Landrats und Erster Landesbeamter, und Jörg Albrecht, Oberbürgermeister der Stadt Sinsheim, freuen sich über den neuen Landschaftsfotorahmen in Sinsheim. ©LRA

Der Rhein-Neckar-Kreis präsentiert stolz fünf neue Landschaftsfotorahmen, die die atemberaubende Schönheit der Region auf einzigartige Weise einfangen. Nach erfolgreicher Einführung in Neckargemünd und Brühl stehen nun zwei weitere Fotospots in Sinsheim und Schriesheim im Fokus.

Blick auf die Kraichgauer Hügellandschaft und die Burg Steinsberg in Sinsheim

In Sinsheim eröffnet sich ein malerischer Blick auf die sanfte Hügellandschaft des Kraichgaus und die imposante Burg Steinsberg. Stefan Hildebrandt, Stellvertreter des Landrats und Erster Landesbeamter, betont die Bedeutung dieses Fotorahmens: „Sinsheim liegt im Herzen des Kraichgaus, und aus diesem Grund freut es mich umso mehr, dass wir hier die charakteristische Landschaft des Kraichgaus mit einem Fotorahmen in den Blickpunkt rücken können, ähnlich wie es viele andere reizvolle touristische Destinationen bereits tun.“

Sinsheim hoch

Stefan Hildebrandt, Stellvertreter des Landrats und Erster Landesbeamter, und Jörg Albrecht, Oberbürgermeister der Stadt Sinsheim, freuen sich über den neuen Landschaftsfotorahmen in Sinsheim. ©LRA

Blütenweg, Weinberge und die Strahlenburg in Schriesheim

In Schriesheim bietet ein weiterer Fotorahmen einen einzigartigen Ausblick auf die malerischen Weinberge und die imposante Strahlenburg an der Bergstraße. Stefan Hildebrandt und Christoph Oeldorf, Bürgermeister der Stadt Schriesheim, sind sich einig: Dieser außergewöhnliche Fotopunkt fängt die einzigartige Atmosphäre und den Charme der Bergstraße perfekt ein. „Von den Weinbergen über den Blütenweg bis hin zur imposanten Strahlenburg – dieser Landschaftsfotorahmen präsentiert die Schönheit der Region auf eindrucksvolle Weise“, freut sich Stefan Hildebrandt.

Bild2 Schriesheim

Auch in Schriesheim teilen Stefan Hildebrandt, Stellvertreter des Landrats und Erster Landesbeamter, und Christoph Oeldorf, Bürgermeister der Stadt Schriesheim, ihre Begeisterung für den frisch installierten Landschaftsfotorahmen an der Bergstraße. ©LRA

Hintergrund

Anlässlich des 50. Kreisjubiläums des Rhein-Neckar-Kreises werden fünf Landschaftsfotorahmen an markanten Aussichtspunkten und touristischen Orten in verschiedenen Regionen des Landkreises platziert. Bereits installiert sind die Fotorahmen in Neckargemünd, Brühl, Sinsheim und Schriesheim. Der fünfte Standort in Eberbach wird die imposante Kulisse des Odenwalds präsentieren und im Laufe des Jahres installiert.

Einheimische und Besucher sind herzlich eingeladen, die Fotospots zu besuchen, ihre Aufnahmen aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit Familie und Freunden zu teilen oder in den sozialen Medien hochzuladen.

Weitere Informationen zu den Standorten finden sich unter:

www.rhein-neckar-kreis.de/landschaftsfotorahmen

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sinsheim