Neckarbischofsheim

Neues HvO-Fahrzeug in Neckarbischofsheim eingeweiht

0

Schauübung zeigte Zusammenarbeit mit Feuerwehr

Zahlreiche Einwohner und Gäste aus Neckarbischofsheim und Umgebung waren am vergangenen Sonntag in den Schlosspark gekommen, um die feierliche Einweihung des neuen HvO-Fahrzeugs des DRK zu erleben.

Der Elektro-Flitzer, ein VW ID 4 wurde neu angeschafft, individuell ausgestattet und beklebt, wir haben berichtet.

Knapp 85 000 Euro waren durch Spenden aus Neckarbischofsheim, Helmhof und Untergimpern zusammengekommen. Bürger, örtliche Vereine und Firmen hatten zusammengelegt.

In Form eines Einsatzfahrzeuges modellierter Kuchen

Nach der Begrüßung durch das DRK-Team und den Bürgermeister von Neckarbischofsheim, Thomas Seidelmann, wurde das neue Fahrzeug durch Pfarrer Meier gesegnet und „offiziell“ in Dienst gestellt. Im Anschluss gab es für die Gäste Mittagessen und Kaffee und Kuchen.

Ein echter Hingucker war der in Form des neuen Einsatzfahrzeuges modellierte Kuchen, der hervorragend geschmeckt hat.

Schauübung zeigt Zusammenarbeit

Nach der offiziellen Indienststellung fand eine Schauübung zusammen mit den Feuerwehren aus Neckarbischofsheim und Untergimpern statt. Hier wurde den Zuschauern gezeigt, wie die Zusammenarbeit zwischen den beiden Hilfsorganisationen funktioniert und wie genau taktisch vorgegangen wird, um eine verletzte Person so schonend wie möglich aus einem verunfallten Autowrack zu befreien.

Übung war ein voller Erfolg

Die Übung war ein voller Erfolg und wurde von den Zuschauern mit großem Interesse verfolgt. Die Helfer vor Ort und die Feuerwehr bedankten sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Helfer vor Ort sind unverzichtbar

Der neue Pkw wird die Arbeit der Helfer vor Ort in Neckarbischofsheim und Umgebung weiter verbessern. Die Helfer vor Ort sind eine wichtige Säule des Rettungsdienstes und leisten wertvolle Arbeit für die schnelle Sicherheit der Bevölkerung.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren