Sinsheim

Pfohlhofbrücke in Sinsheim-Steinsfurt soll Ende 2024 fertig sein

0
Abriss und Neubau der Pfohlhofbruecke in Steinsfurt
©STADT SINSHEIM

Arbeiten schreiten planmäßig voran

Die Bauarbeiten an der neuen Straßenüberführung in Steinsfurt gehen planmäßig voran, und die Deutsche Bahn hat für den nächsten Meilenstein grünes Licht gegeben. Ab dem kommenden Wochenende, dem 2. Februar, werden für den Abbruch der alten Widerlager und die Vorbereitung der Schalkonstruktion des neuen Brückenüberbaus insgesamt drei Wochenendsperrzeiten („Zug- und Rangierpausen“) eingeplant. Diese ermöglichen einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten mit Schienenersatzverkehr.

Wochenendsperrzeiten für entscheidende Brückenarbeiten genehmigt – Voraussichtliche Fertigstellung bis Sommer 2024

Damit der vorgegebene Zeitplan eingehalten werden kann, sind diese Arbeiten voraussichtlich sowohl in Tag- als auch in Nachtschichten geplant. Zusätzlich zu den Wochenendsperrzeiten müssen auch werktags gelegentlich nächtliche Sperrzeiten zwischen ca. 00:30 Uhr und 04:30 Uhr genutzt werden, um bestimmte Tätigkeiten im Rahmen der Brückenbauarbeiten zu erledigen.

Nach den derzeitigen Planungen und einem weiterhin störungsfreien Baufortschritt sollen die Brückenbauarbeiten bis zum Sommer 2024 abgeschlossen sein. Anschließend stehen die Anpassung der bestehenden Kanäle, Wasserleitungen und sonstigen Versorgungsleitungen sowie der Straßenbau an das neue Bauwerk auf dem Programm.

Die Stadtverwaltung von Sinsheim bittet die Bevölkerung weiterhin um Verständnis für eventuelle Beeinträchtigungen während der Bauphase. Bis voraussichtlich Ende 2024 sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein, und die Straßenüberführung steht dann wieder für den Verkehr zur Verfügung.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sinsheim