Sinsheim

Sinsheim bekommt einen Landschafts-Fotorahmen – 50 Jahre Rhein-Neckar-Kreis

0
Bild2 Bruehl
Auch Landrat Stefan Dallinger und Ralf Göck, Bürgermeister der Gemeinde Brühl, teilen ihre Begeisterung über den frisch installierten Landschaftsrahmen in Brühl. ©LRA

Gleich mehrere neue Fotospots im Rhein-Neckar-Kreis

Der Rhein-Neckar-Kreis präsentiert stolz fünf neue Landschaftsrahmen, die einige der schönsten Fotomotive der Region in Szene setzen. Diese laden dazu ein, die vielfältigen Landschaften des Landkreises mit der Kamera zu erkunden und festzuhalten. Anlässlich des 50. Kreisjubiläums wird die eindrucksvolle Natur in fünf verschiedenen Regionen des Kreises (Neckartal, Rheinebene, Kraichgau, Bergstraße, Odenwald) auf einzigartige Weise gefeiert.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Im Rahmen einer besonderen Initiative können Einheimische und Touristen die natürliche Schönheit und Vielfalt der Region auf unvergessliche Weise erleben und festhalten. Die Landschaftsfotorahmen werden an markanten Aussichtspunkten und touristischen Orten platziert. Die ersten beiden Rahmen wurden kürzlich in Neckargemünd und Brühl vorgestellt.

Bild1 Neckargemuend

Stefan Hildebrandt, Stellvertreter des Landrats und Erster Landesbeamte, und Jürgen Rehberger, Bürgermeister-Stellvertreter der Stadt Neckargemünd, freuen sich über den neuen Landschaftsfotorahmen in Neckargemünd. ©LRA

Verzaubernde Aussichten festhalten

Der erste Landschaftsrahmen befindet sich am Neckarufer nahe der Friedensbrücke in Kleingemünd und zeigt die romantische Kulisse der Altstadt von Neckargemünd, den Neckar und die Elsenzmündung. Stefan Hildebrandt, Erster Landesbeamter des Rhein-Neckar-Kreises, und Bürgermeister-Stellvertreter Jürgen Rehberger stellten diesen Rahmen vor und betonten die Kreativität dieser Idee, die die Schönheit der Region hervorhebt.

Einzigartige Aussichten am Rheinufer
Bild2 Bruehl

Auch Landrat Stefan Dallinger und Ralf Göck, Bürgermeister der Gemeinde Brühl, teilen ihre Begeisterung über den frisch installierten Landschaftsrahmen in Brühl. ©LRA

Der zweite Fotorahmen am Rheinufer in Brühl bei der Kollerfähre bietet einen einzigartigen Blick auf den Rhein, die Fähre und die Kollerinsel. Landrat Stefan Dallinger und Bürgermeister Ralf Göck sind überzeugt, dass dieser Rahmen viele unvergessliche Erinnerungsfotos hervorbringen wird.

Bald mehr Fotospots

Bis Ende 2023 werden drei weitere Fotospots im Rhein-Neckar-Kreis aufgestellt, einer davon in Sinsheim. Sie werden die Stimmungen und Charakteristiken der Landschaft von den sanften Hügeln des Kraichgaus über die majestätische Kulisse des Odenwalds bis hin zu den atemberaubenden Ausblicken an der Bergstraße einfangen.

Eine Einladung an alle

Einheimische und Besucher sind herzlich eingeladen, die Fotospots zu besuchen, ihre Aufnahmen mit Familie und Freunden zu teilen oder in den sozialen Medien zu teilen.

Weitere Informationen zu den Standorten finden sich unter: www.rhein-neckar-kreis.de/landschaftsfotorahmen

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sinsheim