Sinsheim

Stadt Sinsheim sucht Ehrenamtliche mit ukrainischen und russischen Sprachkenntnisse

0
Erfahren Sie die aktuellen Ergebnisse des SKL Glücksatlas 2023. Schleswig-Holstein behauptet sich als das Bundesland mit den zufriedensten Menschen. Lesen Sie, wie sich die Lebenszufriedenheit in Deutschland entwickelt hat und welche Faktoren einen Einfluss haben.
Symbolfoto

In Folge der völkerrechtswidrigen Invasion Russlands in die Ukraine suchen im Rhein-Neckar-Kreis zahlreiche Menschen aus der Ukraine Schutz. Auch in Sinsheim sind bereits zahlreiche Geflüchtete angekommen.

Gemeinsam mit dem Rhein-Neckar-Kreis koordiniert die Stadt die Unterbringung und Versorgung. Unterstützung erhalten Stadt und Kreis dabei von Ehrenamtlichen mit ukrainischen und/oder russischen Sprachkenntnissen, die übersetzen können, bei Fragen bei der Ankunft und im Alltag helfen und bei Arztbesuchen unterstützen.

Wer über ukrainische und/oder russische Sprachkenntnisse verfügt und sich gerne ehrenamtlich einbringen möchte, wird gebeten, sich an die Stadtverwaltung Sinsheim, Tel. 07261 404-102 zu wenden.

Die Stadt Sinsheim hilft ebenfalls nach Kräften bei der Unterbringung von Geflüchteten. Wer Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge des Ukrainekriegs zur Verfügung stellen kann, wird gebeten, sich an die Stadtverwaltung Sinsheim, Tel. 07261 404-310 zu wenden.

Quelle: Stadt Sinsheim

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sinsheim