Sinsheim

Stadt Sinsheim verurteilt Vandalismus an Kunstinstallation

0
Zerstoerte Kunststele
Die Doppelstele „X für U“ wurde mutmaßlich mit einem Fahrzeug aus der Verankerung gerissen und schwer beschädigt. ©ALEXANDER SPEER

Kunstwerk am Menschen Mythen Weg zerstört – Stadt Sinsheim fahndet nach Tätern

Die Stadt Sinsheim reagierte bestürzt auf die Zerstörung des Kunstwerks „Menschen Mythen Weg“, ein Projekt des hiesigen Künstlers Paul Berno Zwosta. Gerade einmal acht Wochen nach seiner Einweihung zwischen Dühren und Hoffenheim musste bedauerlicherweise festgestellt werden, dass die Doppelstele „X für U“, welche den Anfang oder das Ende des Weges markierte, massiv beschädigt wurde.

Menschen Mythen Weg: Kunstwerk mutwillig zerstört

Die Holzstelen wurden aus der Verankerung gerissen und mutmaßlich umgefahren, was einen erheblichen Schaden von mehreren Tausend Euro verursachte.

Kunstwerk des Sinsheimer Künstlers schwer beschädigt

Als Reaktion auf den Vandalismus hat die Stadt Sinsheim Strafanzeige gestellt und setzt eine Belohnung von 2.000 Euro für hilfreiche Hinweise aus, die zur Ergreifung des oder der Täter führen. Sachdienliche Informationen nimmt das Polizeirevier Sinsheim unter der Telefonnummer 07261 6900 entgegen.

Zerstoerte Kunststele

Die Doppelstele „X für U“ wurde mutmaßlich mit einem Fahrzeug aus der Verankerung gerissen und schwer beschädigt. ©ALEXANDER SPEER

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sinsheim