Neckarbischofsheim

Teilsperrung mit Ampel zwischen Neckarbischofsheim und Bernau

0
IMG 20240222 095042

Am Montag, den 19. Februar 2024, haben die Bauarbeiten für die Radweg-Querungshilfe mit Ampelanlage entlang der L 549 im Abschnitt zwischen Neckarbischofsheim und Bernau begonnen. Dieser Bauabschnitt ist Teil eines größeren Sanierungsprojekts, das seit dem 2. Oktober 2023 im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe läuft und den schadhaften Radweg entlang der Straße instand setzt. Die Radweg-Querungshilfe wird auf Höhe der Zufahrt „Schwarzbachsiedlung“ errichtet.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum Freitag, den 15. März 2024, dauern. Während dieser Zeit wird der Radweg entlang der L 549 vollständig gesperrt sein, und eine ausgeschilderte Umleitung über Bernau wird eingerichtet. Zusätzlich wird die Fahrbahn der L 549 halbseitig gesperrt, um Platz für den Bau der Radweg-Querungshilfe zu schaffen. Der motorisierte Verkehr wird durch eine temporäre Ampelanlage am Baustellenbereich vorbeigeführt.

Die Verkehrsführung während der Bauzeit wurde in Absprache mit der Verkehrspolizei und der Straßenverkehrsbehörde festgelegt. Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die entstehenden Belastungen und Behinderungen. Über den weiteren Verlauf der Bauarbeiten wird das Regierungspräsidium in separaten Pressemitteilungen informieren.

Aktuelle Informationen zur Verkehrslage und zu Baustellen in Baden-Württemberg sind unter VerkehrsInfo BW und in der VerkehrsInfo BW-App verfügbar.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren