Sport

VfB Epfenbach unterliegt TSV Helmstadt mit 5:1

0
ball 2215958 1280
Foto: pixabay

Im Spiel gegen den TSV Helmstadt musste sich der VfB Epfenbach mit einem deutlichen 5:1 geschlagen geben. Bereits zu Beginn des Spiels zeigte sich eine gewisse Verunsicherung bei Epfenbach.

Der TSV Helmstadt startete stark, wobei Jelovcak (4.) und Bing (Torhüter) mit einer beeindruckenden Reflexleistung (13.) den VfB Epfenbach daran hinderten, früh in Führung zu gehen. Doch nach einer Ecke gelang Julian Wacker eine sehenswerte Direktabnahme, die das 1:0 für Epfenbach bedeutete (22.). Helmstadt glich jedoch rasch aus, als Schander nach einem Zuspiel von Schaardt zum 1:1 traf (28.).

Das Spiel blieb intensiv: Schaardt traf die Latte, bevor er kurz darauf ein weiteres Mal jubeln konnte (28.). Trotz Chancen von Refior und Ziegler vor der Halbzeit, blieb der Spielstand unverändert.

In der zweiten Halbzeit hielt Epfenbach gut mit. Welz verfehlte das Tor knapp (49.) und Bing musste sich strecken, um Schaardts Schuss abzuwehren (54.). Doch dann drehte sich das Spiel zugunsten von Helmstadt. Innerhalb von zwölf Minuten erzielte das Team gleich vier Tore: Zuerst durch Höllmüller (78.), gefolgt von Schander (80.) und Schaardt (81.), der einen Fehler in der VfB-Abwehr ausnutzte. Den Schlusspunkt setzte erneut Schander nach einem Zuspiel von Jelovcak (89.).

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sport