Sinsheim

Vollsperrung zwischen Steinsfurt und Adersbach noch bis Sommerferien-Ende

0
Die Arbeiten am Radweg laufen auf Hochtouren ©jubu
Die Arbeiten am Radweg laufen auf Hochtouren ©jubu

Bauarbeiten für neuen Radweg zwischen den Sinsheimer Ortsteilen

Im Auftrag des Rhein-Neckar-Kreises laufen derzeit noch die Bauarbeiten für den neuen Radweg entlang der Kreisstraße (K) 4283 zwischen den Sinsheimer Ortsteilen Steinsfurt und Adersbach.

Errichtung von Natursteinmauern und Querungsstellen geplant

Bereits etwa 1,5 Kilometer des insgesamt 4 Kilometer langen Radweges wurden erfolgreich asphaltiert. Das hat das Landratsamt Rhein-Neckar auf Anfrage mitgeteilt. In den kommenden Wochen stehen jedoch noch weitere wichtige Schritte an.

Querungsstellen für sicheren Radverkehr

Im Verlauf des Radwegs werden zwei Natursteinmauern zur Geländeabstützung errichtet, um die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten. Zusätzlich entstehen an den Ortseingängen von Steinsfurt und Adersbach Querungsstellen für den Radverkehr in der Fahrbahn der Kreisstraße.

Totalsperrung bis Ende der Sommerferien

Die Errichtung der Querungsstellen ist der Grund für die derzeitige Totalsperrung, die voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien andauern wird. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen.

Einbahnregelung während der Bauphase

Nach der Totalsperrung wird es vom Abzweig nach Rohrbach bis Adersbach eine Einbahnregelung in Richtung Adersbach geben, während die Gegenrichtung über die bereits bestehende Umleitung (Ehrstädt-> Hasselbach) geführt wird. Von Steinsfurt bis zum Abzweig ist dann wieder Zweirichtungsverkehr möglich.

Geplante Fertigstellung im November 2023

Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich im November 2023 abgeschlossen sein, wobei eine eventuelle einwöchige Vollsperrung während der Herbstferien noch erforderlich sein könnte.

Die Arbeiten am Radweg laufen auf Hochtouren ©jubu

Die Arbeiten am Radweg laufen auf Hochtouren ©jubu

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Sinsheim