Event

„Das Ende des Regens“: Familiendrama über 80 Jahre und zwei Kontinente

0
Ende des Regens Cornelia Heilmann Stefan Holm quer Manuel Wagner
Szenen aus dem Leben im London der 1960er-Jahre, in England und Australien Ende der 1980er, 2013 in Adelaide und in Alice Springs 2039. ©ILLINGER
Andrew Bovells facettenreiches Stück entführt das Publikum durch Generationen und Kontinente

Die Badische Landesbühne setzt ihre Spielzeit in Sinsheim mit Andrew Bovells beeindruckendem Familienepos „Das Ende des Regens“ fort. Unter der Regie von Intendant Wolf E. Rahlfs wird die Inszenierung am Mittwoch, den 28. Februar 2024, um 19.30 Uhr in der Dr.-Sieber-Halle zu sehen sein. Interessierte sind herzlich zur Einführung um 19 Uhr eingeladen.

Aufwühlendes Familienepos mit starken Emotionen

In diesem ergreifenden Stück werden Szenen aus dem Leben in London der 1960er-Jahre, im England und Australien Ende der 1980er, 2013 in Adelaide und in Alice Springs im Jahr 2039 aufgeführt. Die Erzählung entfaltet sich über 80 Jahre, vier Generationen und zwei Kontinente hinweg, wobei Väter ihre Kinder verlassen, Liebespaare an der Wahrheit zerbrechen und Familiengeheimnisse vehement verschwiegen werden. All dies vor dem Hintergrund einer von Naturkatastrophen geplagten Welt, in der es ununterbrochen regnet.

Andrew Bovell gestaltet in „Das Ende des Regens“ einen erzählerischen Bogen mit der Wucht einer griechischen Tragödie und der Raffinesse einer Netflix-Serie. Die Handlung springt geschickt zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, und das Publikum wird durch die Mosaiksteine einer Familienchronik gezogen.

Die Inszenierung von Wolf E. Rahlfs, das Bühnenbild, die Videogestaltung und das Lichtdesign von Tilo Schwarz, die Kostüme von Ines Unser sowie das Sounddesign von Matthias Burger versprechen ein intensives Theatererlebnis.

Das Ensemble, bestehend aus Martin Behlert, Madeline Hartig, Cornelia Heilmann, Stefan Holm, Thilo Langer, Evelyn Nagel, Lukas Maria Redemann, Alice Katharina Schmidt und Frank Siebers, sorgt dafür, dass „Das Ende des Regens“ das Publikum in seinen Bann zieht.

Die Aufführung ist ab 15 Jahren empfohlen und findet am Mittwoch, den 28. Februar 2024, um 19.30 Uhr in der Dr.-Sieber-Halle in Sinsheim statt. Karten sind im Vorverkauf bei Buchhandlung J. Doll, der Touristinformation Sinsheim und Bücherland Sinsheim erhältlich.

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Event