Event

Firmenlauf Sinsheim 2024: Alle Infos auf einen Blick

0
Strecke Firmenlauf Sinsheim 2024
©Orgateam Firmenläufe

Wenn sich wieder hunderte Menschen laufend durch die Innenstadt schlängeln, ist in Sinsheim Firmenlauf-Zeit. Dieses Jahr erfolgt der Start für den 11. Volksbank Kraichgau Firmenlauf am Donnerstag, den 11. Juli um 19 Uhr im Helmut-Gmelin-Stadion. Im Anschluss an den 4er-Just-for- Fun-Lauf steigt eine gemütliche After-Run-Party mit Siegerehrung und DJ am Jugendhaus. Anmelden kann man sich ab sofort online auf der Homepage www.firmenlauf-sinsheim.de.

Bei besten Laufbedingungen gingen vergangenes Jahr knapp 1.400 Läuferinnen und Läufer auf die 5- Kilometer lange Strecke des Sinsheimer Firmenlaufs. „Wir hatten eine super Stimmung, sowohl bei den TeilnehmerInnen, als auch bei den vielen ZuschauerInnen an der Strecke“, freut sich Stefan Hamann, Geschäftsführer des Veranstalters Hamann and Friends aus Heilbronn. „Wir haben aber auch die Kritik zum Catering bei der After-Run-Party wahrgenommen und für dieses Jahr eine bessere Lösung mit neuen Partnern erarbeitet“, so Hamann. Wie im vergangenen Jahr wird die After-Run-Party mit Siegerehrung als Open-Air-Veranstaltung auf dem Parkplatz vor dem Jugendhaus in unmittelbarer Nähe zum Stadion stattfinden. Für entsprechende Stimmung wird ein DJ sorgen. Neu wird das Speisenangebot sein. Drei Foodtrucks sorgen für die kulinarische Verpflegung. Der Monkey Foodtruck bietet Flammkuchen, Pizza und Crepes. Bei Kratzmeier Catering wird es Pfannengerichte geben und der Maddoxx Foodtruck versorgt alle mit verschiedenen Wurst- und Fleischvarianten, sowie Falafel im Fladenbrot. „Durch unsere neuen Partner, die erhöhte Anzahl der Foodtrucks und das schnell zubereitbare Speisenangebot hoffen wir, die Wartezeiten nach dem Lauf so gering wie möglich zu halten.“

Für die Getränkeversorgung steht Bitburger Bier und Ensinger Mineralwasser parat. Alle teilnehmenden Firmen können im Vorfeld wieder Gutscheine im Wert von 15 € pro Stück für ihre Kolleginnen und Kollegen beim Veranstalter erwerben.

Ganz nach dem Motto „Just-for-Fun-Lauf“ ist die ca. 5,3 Kilometer lange Strecke auch in diesem Jahr ohne große Steigungen konzipiert und somit für jeden gut zu meistern. Der Start erfolgt im Helmut- Gmelin-Stadion. Von dort aus geht es in Richtung Steinsfurt, um den Segelflugplatz herum, an der Elsenz entlang über den Wiesentalweg, vorbei am Jugendhaus, der Elsenzhalle und dem Katharinenstift. Wendepunkt ist vor der Stadthalle. Weiter geht es dann über den Schwimmbadweg wieder zurück zum Stadion. Die schnellsten Läufer werden die Strecke in knapp 17 Minuten bewältigen, die langsamsten Läufer benötigen maximal 60 Minuten. Straßensperrungen und damit einhergehende Behinderungen für die Anlieger an der Strecke werden von 18:30 Uhr bis maximal 20:00 Uhr andauern.

Ansonsten können die Veranstalter am bewährten Konzept festhalten. Am 11. Juli wird beim Volksbank Kraichgau Firmenlauf Sinsheim wieder in 4er-Teams gestartet und der Spaß-Faktor bzw. das

´Dabei-sein´ stehen im Vordergrund. Zusätzlich soll der Teamgeist und das „Wir“-Gefühl durch das gemeinsame Laufen gestärkt werden. Aus diesem Grund werden Teams mit besonders attraktiven Laufmonturen oder die im Schnitt älteste Mannschaft besonders prämiert. Extra hervorgehoben wird auch die Firma, die die meisten Teams stellt. Insgesamt gibt es drei verschiedene Anmeldegruppen: Männer, Frauen und Mixed. Die Mixed-Teams können frei kombinierbar aus drei Frauen und einem Mann, zwei Frauen und zwei Männer oder einer Frau und drei Männern bestehen. Unterschiedliche Alterswertungen werden nicht vorgenommen.

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 4. Juli über die Internetseite www.firmenlauf-sinsheim.de möglich. Die Anmeldegebühr beträgt pro Team 82,00 Euro inkl. MwSt. Hierin inkludiert sind neben der Lauforganisation vier Startnummern und Einweg-Zeitmesschips, kostenlose Zielverpflegung mit Wasser und isotonischen Sportgetränken von Ensinger Mineralbrunnen, alkoholfreie Biere von Bitburger 0,0%, Streckensicherung und medizinische Erstversorgung, kostenlose Ummeldung der Teilnehmer vor und am Lauftag, After-Run-Party mit Siegerehrung und DJ, Sachpreise für die Sieger aller Wertungskategorien, Team-Urkunde und -Ergebnisliste online als PDF zum Download sowie Online-Zielvideo jedes/er Teilnehmers/in. Weitere Informationen zum Beispiel über genauen Streckenverlauf, das Rahmenprogramm oder die Teilnahmebedingungen erhält man ebenfalls ab sofort unter www.firmenlauf-sinsheim.de.

Die Strecke

Start ist im Helmut-Gmelin-Stadion. Von dort aus geht es in Richtung Steinsfurt, um den Segelflugplatz herum, an der Elsenz entlang, vorbei am Jugendhaus, der Elsenzhalle und dem Katharinenstift. Wendepunkt ist vor der Stadthalle. Weiter geht es dann über den Schwimmbadweg wieder zurück zum Stadion.

Je nach Wetter wird es unterwegs wieder Versorgungsstationen geben.

AFTER-RUN-PARTY

Die After-Run-Party findet wie vergangenes Jahr als Open-Air-Veranstaltung auf dem Parkplatz vor dem Jugendhaus statt. Für entsprechende Stimmung wird ein DJ sorgen. Dieses Jahr werden drei Foodtrucks vor Ort sein und viele verschiedene Speisen anbieten.

Monkey Foodtruck: Flammkuchen, Pizza und Crepes
Kratzmeier Catering: Pfannengerichte
Maddoxx Foodtruck: Wurst- und Fleischvarianten sowie Falafel im Fladenbrot.

TEILNAHME

 Gemeldet werden können ausschließlich 4er-Teams aus Unternehmen, Institutionen, Behörden, Verbänden, Schulen, Vereinen, Skatrunden, Familien, Freunden, usw.

Es ist möglich und erwünscht, dass mehrere Teams von derselben Firma, Einrichtung usw. gemeldet werden!

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 14 Jahre.

Nordic Walker, Inline-Skater, Hunde und Kinderwägen sind aus sicherheitstechnischen Gründen nicht teilnahmeberechtigt!

WERTUNG

Gestartet werden kann in drei Wertungsklassen:

  • Frauen
  • Männer
  • Mixed (drei Frauen, ein Mann / zwei Frauen, zwei Männer / eine Frau, drei Männer)

Es gibt keine Unterteilung in verschiedene Altersklassen.

Es werden wie auch schon im vergangenen Jahr Sonderwertungen durch Sponsoren ausgelobt: ältestes Team, Unternehmen/Einrichtung mit den meisten Teams und das originellste Mannschaftsdress.

ZEITMESSUNG

Es werden die Einzelzeiten der vier LäuferInnen zur Teamzeit aufaddiert.

Die Zeitnahme erfolgt mit modernster Technik: an den Schnürsenkel wird ein Zeitmess-Chip angebracht. Eine Rückgabe dieser Chips ist nicht erforderlich, da es Einweg-Chips sind.

Gemessen wird mittels professioneller elektronischer Netto-Zeitnahme, d.h. die Zeit startet erst bei Überquerung der Startlinie und wird nach Überschreiten der Ziellinie gestoppt.

ANMELDUNG

Die Anmeldung kann ganz bequem online erfolgen:

www.firmenlauf-sinsheim.de 

Zunächst werden sie gebeten sich kostenlos bei unserem technischen Dienstleister Davengo zu registrieren. Dann können sie mit Hilfe der benutzerfreundlichen Anmeldemaske die Anmeldung und Verwaltung der Teams vornehmen.

Die Anmeldung ist ausschließlich via Internet möglich. Anmeldungen per Telefon oder E-Mail werden nicht berücksichtigt!

Teams können bis zum 4. Juli 2024 angemeldet werden. Nachmeldungen sind nicht möglich!

Eine Ummeldung der Teambesetzung kann bis ca. eine Woche vor dem Lauf über die Verwaltungsfunktion der Online-Anmeldung selbsttätig vorgenommen werden. Danach ist eine Ummeldung nur noch bei der Laufveranstaltung selbst möglich.

Die Teilnahme kostet je Vierer-Team 82 Euro inkl. MwSt. Hierin inkludiert sind neben der Lauforganisation folgende Leistungen:

  • vier Startnummern und vier Einweg-Zeitmesschips
  • kostenlose Zielverpflegung mit Wasser und isotonischen Sportgetränken von Ensinger Mineralbrunnen sowie alkoholfreies Bier von Bitburger 0,0%
  • Streckensicherung und medizinische Erstversorgung
  • kostenlose Ummeldung der Teilnehmer vor und am Lauftag
  • After-Run-Party mit Siegerehrung und DJ
  • Sachpreise für die Sieger aller Wertungskategorien
  • Team-Urkunde und -Ergebnisliste online als PDF zum Download für alle Teilnehmer
  • Online-Zielvideo jedes/er Teilnehmers/in zum Download
TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Vom Veranstalter/Ausrichter wird keine Haftung für Schäden jeglicher Art übernommen. Dies gilt auch für Unfälle, abhanden gekommene Bekleidungsstücke und andere Gegenstände. Teilgenommen werden darf nur, wenn keine gesundheitlichen Bedenken bestehen. Jeder Teilnehmer erkennt diese Bedingungen mit seiner schriftlichen Anmeldung an.

Die Mitglieder aller gemeldeten Teams erklären sich mit der schriftlichen Anmeldung ihres Teamkapitäns damit einverstanden, dass die in der Anmeldung angegebenen personenbezogenen Daten weitergegeben und die im Zusammenhang mit dem Firmenlauf gemachten Fotos und Filme in TV und Werbung vom Veranstalter und seinen Partnern genutzt werden dürfen.

PARKPLÄTZE

Parkplätze stehen in ausreichender Menge auf dem Schwimmbad-Parkplatz zur Verfügung.

STARTNUMMERNAUSGABE/UMKLEIDEN/WERTSACHEN-aUFBEWAHRUNG

Die Ausgabe der Startnummern erfolgt am Veranstaltungstag ab 12.00 Uhr im Helmut-Gmelin-Stadion in Sinsheim. Hier befinden sich auch die Umkleiden, Duschen sowie die Wertsachenaufbewahrung.

Noch ein kurzer Rückblick auf den Firmenlauf 2023

Gemeldete Läufer:                         1.372

Angemeldete Teams:                    343

Unterschiedliche Firmen:            82

Helfer:                                                 500 Personen an der Strecke und im Start-/Zielbereich

Streckenlänge:                                 5,0 km

Besucher:                                           ca. 500 Personen entlang der Strecke Schnellstes Herren-Team:                                                  Flotte Karotte

Schnellstes Damen-Team:          CrossFit Treibstoff 3 Schnellstes Mixed-Team:                                                  CrossFit Treibstoff 2

Ältestes Team:                                 TSG Senioren mit 299 Jahren (im Schnitt 75 Jahre) Lustigstes Team:                                                               Büro Volksbank Kraichgau

Die meisten Teams stellte:         Wilhelmi-Gymnasium (23 Teams)

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Event