Event

Gutes Wetter, getrübte Stimmung: Der Firmenlauf Sinsheim 2023

0
IMG 4674
Bild: Claus Reimann

Als Stadionsprecher Achim Seiter den Countdown begann, gab es bei den fast 1.400 Starterinnen und Startern sowie den zahlreichen Zuschauern im Stadion kein Halten mehr. Die Stimmung beim 10. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Sinsheim erreichte hier schon ihren ersten Höhepunkt. Wie ein langer Bandwurm schlängelten sich die Teilnehmenden direkt nach dem Startschuss über die 5,2 Kilometer lange Strecke durch Sinsheim. „Wir sind hochzufrieden mit den Zahlen, das Wetter ist top und die Stimmung im Stadion und an der Strecke grandios“, zog Projektleiter Michael Knör vom Veranstalter Hamann and friends ein positives Gesamtfazit. Einzig das ärgerliche Fernbleiben eines Foodtrucks war bei der After-Run-Party ein Stimmungskiller.

Traditioneller Start- und Zielpunkt war auch in diesem Jahr das Helmut-Gmelin-Stadion. Von dort aus ging es in Richtung Steinsfurt, um den Segelflugplatz herum, an der Elsenz entlang über den Wiesentalweg, vorbei am Jugendhaus, der Elsenzhalle und dem Katharinenstift. Wendepunkt war vor der Stadthalle. Weiter ging es dann über den Schwimmbadweg wieder zurück zum Stadion. Die schnellsten Läufer haben die Strecke in knapp 17 Minuten bewältigt, die langsamsten Läufer benötigten unter einer Stunde. Und dies alles bei perfekten Lauftemperaturen um die 24 Grad. Dennoch waren viele froh, dass sie nach den 5,2 Kilometern direkt im Ziel entweder ein Bitburger 0,0% oder ein Ensinger Mineralwasser als kostenlosen isotonischen Durstlöscher zur ersten Erfrischung erhielten. Und auch sonst hielt der 10. Volksbank Kraichgau Firmenlauf Sinsheim wieder ein vielfältiges Rahmenprogramm bereit. Am Stand des Hauptsponsors Volksbank Kraichgau gab es eine Fotobox, bei der sich die Läuferinnen und Läufer im Vorfeld des Laufes fotografieren lassen konnten. Die Firma Select aus Sinsheim hat die Läufer wieder mit Bananen versorgt. Die AOK Sinsheim hatte ein paar GiveAways für die Teilnehmer nach Ihrer Rückkehr ins Stadion parat und das Team von Rehamed bot im Zielbereich für alle strapazierten Waden eine kostenlose Massage und ein Kneippbecken für die strapazierten Füße an!

Besonders erfreut zeigten sich alle Teilnehmenden über die Überraschung der Volksbank Kraichgau. Zum zehnjährigen Jubiläum spendierten sie ein Gewinnspiel, bei dem das 4er-Siegerteam, das per Los gezogen wurde, für ein Heimspiel der TSG Hoffenheim Business-Tickets gewinnen konnten.

Getrübt wurde die fantastische Stimmung einzig und allein durch den Umstand, dass es lange Warteschlangen vor dem einzigen Essensstand gab. „Leider hat uns ein anderer Anbieter, der einen Foodtruck und einen Stand stellen sollte, am Abend vorher mit unerklärlichen Ausreden abgesagt. Dies ärgert uns vehement. Wir können uns bei allen Teilnehmenden dafür nur entschuldigen“, erklärte der Veranstalter sichtbar frustiert.

Alle Ergebnisse, Team-Urkunden sowie Online-Zielvideos jedes/er Teilnehmers/in stehen über die Homepage www.firmenlauf-sinsheim.de zum Download bereit.

Ergebnisse

Das schnellste Damenteam war „CrossFit Treibstoff 3“ von ASZ-Autoschilder Peter Vigano. Die Läuferinnen gingen nach insgesamt 01:32:05 Stunde durchs Ziel (berechnet aus der Summe der vier Teammitglieder). Bei den Herren setzte sich das Team „Flotte Karotte“ von GEBHARDT Fördertechnik GmbH in einer Gesamtzeit von 01:15:49 Stunde an die Spitze. Und die Teilnehmer des schnellsten Mixed-Teams „CrossFit Treibstoff 2“ von ASZ-Autoschilder Peter Vigano“, absolvierten die 5,2 Kilometer lange Strecke in insgesamt 01:30:06 Stunde. Hochachtung zollten alle Anwesenden und Mitfeiernden außerdem dem Senioren-Team „TSG Senioren“. Die Läufer waren mit 299 Lebensjahren das älteste Team beim Jubiläums-Firmenlauf. Besonders groß war der Jubel beim Sieger der Kategorie „Teilnehmerstärkstes Unternehmen“. Hier siegte erstmals mit 92 Startenden das Wilhelmi Gymnasium. Und das Team „Büro“ von Honeywell hat sich in der Kategorie „DAS KREATIVSTE TEAM“ mit seiner außergewöhnlichen Kartonmontur den Siegerpreis geholt.

Quelle: Stefan Hamann

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Event