Event

Mit einem Schnupper-Abo in Sinsheim die Badische Landesbühne entdecken

0
Industrielandschaft mit Einzelhaendlern q Fuchs Behlert Foto Sonja Ramm
©Sonja Ramm
Industrielandschaft mit Einzelhaendlern q Fuchs Behlert Foto Sonja Ramm

©Sonja Ramm

Egal, ob zu Weihnachten, zu einem Geburtstag oder nur, um jemandem einfach eine Freude zu machen: Das Schnupper-Abo der Badischen Landesbühne ist immer ein ideales Geschenk!

Für nur 36 Euro kann man sich damit drei Stücke bei bester verfügbarer Platzkategorie anschauen. Natürlich kann man sich auch einfach mal selbst beschenken und mit dem preiswerten Abo das Programm der Badischen Landesbühne entdecken.

Das erste Stück, das man sich mit dem Schnupper-Abo anschauen kann, ist „Industrielandschaft mit Einzelhändlern“ von Egon Monk. In Zeiten von Globalisierung, Wirtschaftskrise, Online-Riesen und der Misere der Selbständigen ist das Schauspiel aktueller denn je. Carsten Ramm inszeniert hierfür eine neue Bühnenfassung.

Das zweite Stück des Schnupper-Abos ist „Masken“ von Claude Chabrol. In seinem Film „Masken“ vereint der „französische Hitchcock“ Claude Chabrol Thriller und Lustspiel zu einem medienkritischen Pamphlet gegen die leeren Glücksversprechen des Fernsehens. Carsten Ramm bringt das Drehbuch als sinnliches Theatererlebnis auf die Bühne.

Als opulentes Sommertheater inszeniert Arne Retzlaff „Reineke Fuchs“. Die Machtkämpfe des durchtriebenen Fuchses sind erstaunlich modern. In Goethes Tierwelt unsere Gegenwart zu entdecken, verspricht einen großen Spaß und ist das dritte Stück, dass das Schnupper-Abo bietet.

Industrielandschaft mit Einzelhändlern Mi, 18. Januar 2023, 19.30 Uhr, Dr.-Sieber-Halle
Masken Mi, 1. März 2023, 19.30 Uhr, Dr.-Sieber-Halle
Reineke Fuchs Mi, 14. Juni 2023, 20.30 Uhr, Buchenauerhof (Premiere)

 

Weitere Informationen zum Schnupper-Abo: Buchhandlung Doll

Telefon 07261.2322, E-Mail kontakt@buchhandlung-doll.de

Quelle: Martina Illinger

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Event