Event

Treffpunkt Kulturbühne am Neckar – Projekt wird gefördert

0
IMG20220213163156

Liebe Freundinnen und Freunde,

frohe Kunde erhielten wir am gestrigen Freitag. Unser Projektantrag „Treffpunkt Kulturbühne am Neckar“ wurde durch die Leader-Aktionsgruppe Neckartal-Odenwald aktiv e.V. zur Förderung ausgewählt. Im Anhang sende ich Euch die Projekpräsentation.Am kommenden Wochenende finden die ersten Gespräche zur Umsetzung statt. 80% Förderung auf die Nettokosten (Bruttokosten ca. 21000.– €) bei Föderung der Eigenleistung sind eine tolle Sache.

Spendenkonto:

Zur Restfinanzierung des Projektes haben wir wieder ein Spendenkonto eingerichtet:
Kontoinhaber:     NaturFreunde Neckarbischofsheim e.V.
IBAN:                   



Saisonvorbereitung:

Die zarten Spitzen des Bärlauches sprießen aus der Erde. Keine Frage – der Frühling kommt. Dementsprechend laufen die Vorbereitungen auf dem Zwingenberger Hof auf Hochtouren. Im Verlauf des letzten Wochenendes wurde am Außengelände des Backhauses weitergearbeitet, damit dieses im März verputzt werden kann. (ebenso im Anhang) Auf dem Zeltplatz wurden das Sturmholz eingesammelt und das Nussbaumlaub zu Häufchen zusammengerechelt. Der neue Druckwasserkessel für die Wasserversorgung wurde in den Keller verbracht, damit in den kommenden Tagen der Anschluss und die Rohrverlegung durchgeführt werden können. Ebenso wurden am Hang zum Neckarvorland Sägearbeiten durchgeführt, damit der Bewuchs nicht überhandnimmt und wieder neue Pflanzen emporkommen können.

Landschaftspflegetag:

Am 25./26.02. wollen wir Landschaftspflegearbeiten auf den gepachteten Weideflächen mit Unterstützung des Landschaftserhaltungsverbandes durchführen. Für Samstag, 26.02., könnten wir auch Personen mit Sägeschein ganz gut gebrauchen. Natürlich gibt es auch leichte Arbeiten: Stockausschläge schneiden, Gelände abrechen.

Nichtmitglieder sind wie immer herzlich willkommen.

Kontakte:

Allgemein: Herbert Hauck, herbert.hauck@naturfreunde-neckarbischofsheim.de

Backhaus:: susanne.knoerzer@naturfreunde-neckarbischofsheim.de

Aktuelle Infos unter: https://www.facebook.com/naturfreundehaus.zwingenberg/

Quelle: Herbert Hauck

Redaktion
Senden Sie uns Ihren Beitrag oder Veranstaltungshinweis mit Klick auf den Button gerne zu.

Rückmeldung an den Autor?

Fehler entdeckt? Feedback? Jederzeit gerne per Mail oder telefonisch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zu Event